Emslandkurier, 26.09.2010

Mit La Paloma auf der Ems
Fest in Salzbergen: Willi Jansen seit 40 Jahren bei der SPD

Salzbergen (eb) - „Schiff Ahoi“ hieß es an der Anlegestelle Bösker am Wasserfall in Hanekenfähr. SPD- Mitglieder aus Baccum, Brögbern, Spelle, Emsbüren und Salzbergen und deren Familien und Freunde stiegen gut gelaunt in das Fahrgastschiff „La Paloma“ und fuhren über den schönsten Abschnitt der Ems nach Salzbergen.

Mit von der Partie waren die SPD-Bezirksvorsitzende Hanne Modder und die Kreisvorsitzende Karin Stief-Kreihe (beide MdL). Am hiesigen Bootshaus wurden sie von Salzbergener Sozialdemokraten und der jungen Musik-Band „Three Times“ herzlich begrüßt.

Nach der ersten Stärkung der Teilnehmer ging die Bezirksvorsitzende Hanne Modder bei ihrer Rede auf die Situation in Hannover ein: "Wir werden mit unseren Themen wie Bildung, Soziales, Arbeit, Wirtschaft und Umwelt unsere sozialdemokratischen Ziele genau definieren und den Menschen erklären, wie wir uns ein modernes Niedersachsen vorstellen. So arbeiten wir zielstrebig auf einen Regierungswechsel 2013 hin."

Ein besonderer Höhepunkt des Festes war die Ehrung zur 40-jährigen Parteimitgliedschaft des Salzbergener Fraktionsvorsitzenden und Kreistagsabgeordneten Willi Jansen durch die Bezirksvorsitzende Hanne Modder. Ortsvereinsvorsitzender Detlev Walter: “Wir sind froh, dass wir dich haben! Du hast für Salzbergen und das Emsland hervorragende Arbeit geleistet. Hoffentlich wirst Du auch noch lange Deine Akzente setzen.“

Nach einem gelungenen Fest bei toller Musik verabschiedeten sich die auswärtigen Teilnehmer. Dr. Friedhelm Wolski-Prenger, Chef der Emsbürener SPD, fasste es kurz und knackig zusammen: „Herzlichen Dank an die Salzbergener. Ein wirklich rundum tolles Fest!“

Ehrung Willi Jansen Bei der Ehrung: (v.l.) Willi Jansen, SPD-Ortsvorsitzender Detlev Walter, stellv. SPD-Ortsvorsitzende Christine Flege und SPD-Bezirksvorsitzende Hanne Modder (MdL) PR-Fotos

La Paloma Es ist geschafft: Die Anlegestelle in Salzbergen.

weitere Bilder: